Comreon 4K Konferenz Kamera

Comreon 4K Konferenz Kamera

USB Konferenz Kamera

Comreon® 4K Konferenz Kamera mit KI Auto Framing folgt sie der Person zum Flipchart/Whiteboard oder passt das Videobild den Personen im Konferenzraum an.

Comreon 4K Konferenz Kamera
Comreon® 4K Konferenz Kamera mit KI Auto Framing

Es ist die ideale USB Kamera für den Konferenzraum oder am Arbeitsplatz. Sie läßt sich über dem Bildschirm inklusive dem breitem Halte-Clip (ca. 7cm) ohne Werkzeug anbringen. Sie benöigt kein extra Netzteil und wir nur mit einem USB Kabel (im Lieferumfang) an den Rechner angeschlossen.

Comreon 4K Konferenz Kamera

Installation

Es werden keine Treiber oder ähnliches benötigt.
Die Firmware Version ist aktuell von Juni 2020 also kein alter Stand.

Die Dual Stream Funktion und das Auto Framing ist bei Auslieferung auf aus geschaltet, wenn es benötigt und erwünscht ist dann ist es einzuschalten.

Comreon 4K Konferenz Kamera

Besondere Mikrofone

Die integrierten Beam-Forming Mikrofone verbessern die Audioqualität zusätzlich. Lediglich Lautsprecher müssen vorhanden sein, und gehören nicht zum Lieferumfang.

Lieferumfang

Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung kann in das Videobild hinein gezoomt werden und die PTZ Funktionen wie schwenken und neigen gesteuert werden. Mit eingeschaltetem Auto-Framing wird die Fernbedienung nicht benötigt.

Setup Einstellungen

Über ein Setup lassen sich die Einstellungen komfortabel einstellen. Dazu gehören die Videobild und Farbeinstellungen wie z.B. der Weißabgleich der dabei hilft den Raum farbgetreu darzustellen je nach den Lichtverhältnissen. Je nach Licht verhält es sich anders z.B. Sonnenlicht ist anders als Neon Licht, Halogen Licht, Glühbirne oder LED Licht. Besteht z.B. ein Videobild mit blaustich, rotstich oder gelbstich, kann der Weißabgleich dies korrigieren damit das Videobild korrekt dargestellt wird.

Dual Stream

Bei dieser USB Kamera mit USB 3.0 Kabel ist es möglich zwei gleiche Videostreams zu senden, das habe ich zwar noch nie bei einer anderen Kameras gesehen, aber diese Kamera kann das. So kann ein Programm den einen Videostream verwenden und eine zweite Applikation den anderen Videostream. Das kann u.U. von Nutzen sein wenn diese Anforderung benötigt wird.

Videobild Probleme

Mir ist es selbst schon passiert dass mein Videobild nicht mehr so war wie gewohnt, trotz der Überprüfung aller Einstellungen war das Video etwas ungewohnt. Falls Sie einmal das roblem haben sollten, prüfen Sie ob sie mit dem Finter einen sichtbaren Fingerabdruck auf der Linse hinterlassen haben. Bei mir war es so, obwohl ich es nicht bemerkt hatte war ein wirklich sichtbarer fettiger Fingerabdruck auf der Glaslinse zu sehen. Ich musste schon lachen als ich das sah, nach der Reinigung mit einem Brillen Putztuch, einem sauberen weichem Tuch, war das Kamera Videobild wieder perfekt. Also ein kleiner Tipp, falls Sie dies auch einmal haben sollten.

Technische Daten

  • 120° Weitwinkel Objektiv
  • 1/2.5 Zoll Sony CMOS Sensor mit hoher Qualität
  • 8.28 Megapixel für 4K Ultra HD Auflösung 16:9
  • Auflösung: HD 720p, Full HD 1080p und Ultra HD 4K
  • 4-fach digitaler Zoom
  • Auto Framing (KI)
  • AEC Advanced Echo Cancelling unterstützt
  • USB KProtokoll: UVC, UAC
  • Einsatz nur in Innenräumen

Abmessungen und Gewicht

Maß: 22,2 x 9,32 x 2,9 cm (B x T x H)
+ Höhe des Halteclips ca. 2,7 cm auf einer Breite von ca. 6 cm mittig zur Kamera
Gewicht: ca. 0,53 kg


Comreon

Als innovatives High-Tech-Unternehmen hat Comreon entscheidende Kenntnisse über den Telekommunikations Markt, dem Mitbewerb und Zulieferer.

Das kollektive Wissen der Organisation wird direkt in Dashboards, Unternehmens Software Platformen integriert und wird für die Weiterentwicklung, der Forschung und Workflows genutzt.

Forschung und Produktentwicklung

Die neuen Produktentwicklungen basieren auf dem Wissen des Marktes und dem Wissen welche Anforderungen an eine fertige Lösung vom Kunden gestellt werden. Mit dem Ziel erfolgreiche Produkte zu vermarkten werden neue und vorhandene Produktlösungen weiter entwickelt.

Hightech ist der Wachstumstreiber der unsere zukunftsfähigen und innovativen Lösungen hervor bringt.

Direkte, persönliche Kommunikation mit den Kunden

Comreon steht für kundenorientierte Nähe, Zuverlässigkeit, schnelle Reaktionen und Expertise. Die Mitarbeiter aus Vertrieb, Service und Technik der technischen Büros und der Deutschlandzentrale in Frankfurt am Main sorgen für eine direkte, persönliche und schnelle Kommunikation mit kurzen Wegen für unsere Kunden.

Weltweite Erfahrungen für die individuelle Zusammenarbeit

Mit zahlreichen Innovationen und Weltneuheiten arbeiten wir zusätzlich beständig daran, vorhandene Technologie zu nutzen und dem Markt immer bessere Systeme zu bieten.